.   . Unsere Jugendfeuerwehr Unsere Jugendfeuerwehr wurde 1993 gegründet. Davor gab es bereits  eine Jugendgruppe in der Feuerwehr, die aber in der ehemaligen DDR als “Junge Brandschutzhelfer” bekannt war. Die Jugendlichen werden hier langsam auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet und nehmen jährlich an mehreren Wettkämpfen teil. In der Disziplin “Gruppenstafette” konnte die Jugendfeuerwehr Tryppehna auch schon beachtliche Erfolge auf der Abschnitts- und Kreisebene erzielen. Aber auch beim Löschangriff oder bei den Orientierungsmärschen haben sich unsere Jugendlichen beachtlich geschlagen. Abgesehen von Wettkämpfen gehören auch Bildungsmaßnahmen, Zeltlager und eine Menge Spaß zum Programm. Nachdem die Wettkämpfe beendet sind,  konzentrieren wir uns wieder verstärkt auf die Ausbildung. Unser Jugendwart bringt den Mitgliedern der JFW unter anderem die Geräte der Feuerwehr näher. Dabei kann er auf die Unterstützung vieler Helfer zählen. Sollte dann am Ende des Jahres ein entsprechender Ausbildungsstand erreicht werden, können  Auszeichnungen errungen werden z.B. die Jugendflamme. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und freuen uns über jeden der Interesse hat, unserer Jugendfeuerwehr beizutreten. Suchst du eine Freizeitbeschäftigung und hast Interesse an der Jugendfeuerwehr gefunden? Dann schau doch einfach zu unseren Übungszeiten vorbei oder melde dich bei unserem Jugendwart. Jugendwart Philipp Schüler Handy:   . Made with MAGIX Copyright © Feuerwehr Tryppehna 2016